Dienstag, 20. November 2007

Goblin King' s Cave I

Ja, ähm - hallo erst mal.........

Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe von GoblinKings Cave. Heute wird es nur kurz um die Umstände gehen, die dazu geführt haben, dass es diese Serie geben wird (schöne, einfache Satzkonstruktion...). Und einen kleinen Ausblick was ich mir dafür vorgenommen habe.

Wer ? Hä? Nie gehört...........
An dieser Stelle kommt jetzt normalerweise die übliche Vorstellung des Autors (von halblustig bis kurz&bündig), die ich gleich einmal NICHT mache. Es scheinen mich in Österreich und Umland doch schon ziemlich viele Spieler zu kennen, was sicher NICHT an den (kaum vorhandenen) Erfolgen liegt – sondern einfach daran, dass ich halt schon ewig lange für diverse Turniere durch Österreich fahre. Wenn man so durch die Runde der üblichen Verdächtigen bei einem PTQ schaut sind da nicht mehr sehr viele „Veteranen“ (Hallo, Charly – der Mann hat übrigens sein erstes Turnier in StP gewonnen.....)dabei.
Hier jetzt trotzdem mal die harten Fakten (verdammt, ich tu es doch):
Name: Gerald Leitzinger
Forenname: GoblinKing Leitzi, GoblinKing
Beruf: Student
Größter Erfolg: spielt Magic seit Ice Age

Und warum? Und warum?
Die alterwürdige Austrian Magic Area, kurz AMA, startet also neu durch. Jetzt ausgestattet mit Unterbodenbeleuchtung, Überrollbügel, Pioneer-Pickerl und Nachbrenner sowie einem geladenen Valtl und zahlreichen ambitionierten Helfern hat die AMA ein völlig neues Gesicht bekommen. Der Aufruf des Mr. Valtl nach Helfern erreichte mich genau in einer Phase, als ich nach nicht erfolgreichen NATS 2006 (überlanger Bericht in Kürze an dieser Stelle) überlege ob das Spiel die geopferte Zeit noch wert ist. Nachdem ich aber den Entschluss gefasst hatte im nächsten Jahr magic-technisch noch einmal voll anzugreifen leiste ich mit meinem wöchentlichen Geschreibe einen Beitrag zur „AMA neu“ (klingt wie ein Gütesiegel). Die AMA war vor einigen Jahren mit Kolumnen und Berichten der besten Spieler Österreichs eindeutig DIE Magicseite Österreichs. In letzter Zeit allerdings von den meisten Spielern nur mehr als Turnierkalender genutzt bin ich gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.

Es ist angerichtet
Langes Gebrabbel, kurze Zusammenfassung: ich werde versuchen jede Woche am Dienstag der geneigten Leserschaft im Rahmen dieser Kolumne einen Artikel vorzulegen. Nachdem ich mich eigentlich nur mit Turnie-rMagic beschäftige wird es sich dabei um die jeweils aktuelle Constructed/Limited Saison drehen: von Drafterfahrungen über Turnierberichte, Decklisten und alles weitere im persönlichen Kampf mit dem Ziel ProTour (ich wollte das ganze in Anlehnung an die Serie „The Beautiful Struggle“ auf Starcitygames.com schon „Der Grausliche Krampf“ nennen...).

Damit war es das als Einleitung von meiner Seite schon wieder, nächste Woche gibt’s wie angekündigt einen Leidensbericht von den Nationals 2006.

Anregungen für Themen, Beschwerden etc. im Zweifelsfall an
gerald_leitzinger et yahoo punkt de

Gerald

Trackback URL:
https://austrianmagic.twoday.net/stories/4463925/modTrackback

Aktuelle Beiträge

GPT HannoverTop8 Decklisten
Brandtner Team SK Rapid 3 Forest 4 Gilt-Leaf Palace 1...
valtl - 28. Feb, 21:20
GPT Hannover, 28.02.09,...
090228-GPTHannover-SpielRa umWien, Standings after round...
valtl - 28. Feb, 20:43
Die 'ersten' Qualifizierten...
Nach dem ersten Qualifier in Graz stehen folgende Leute...
valtl - 10. Jun, 21:40
B/R Update June 08
Während in fast allen Formaten alles gleich bleibt,...
valtl - 2. Jun, 11:24
GPT Birmingham am 11.05.2008
Es haben sich 8 Leute im SpielRaumWien eingetroffen,...
valtl - 11. Mai, 16:25
GP Vienna, Day 2
Eigentlch war für diesen Tag ausgemacht, dass Gerald...
valtl - 25. Mär, 12:44
GP VIenna, Day 1
Wie das bei mir und Constructed nun mal ist, habe ich...
valtl - 21. Mär, 13:59
Goblinkings Cave - My...
Eigentlich bin ich ja immer noch in Magic-Pause (wegen...
Goblinking Leitzi - 19. Mär, 21:00

Ín the Books

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 21:24

Coverages
Goblin Kings Cave
Signed the Contract
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren